Stefan Lohmann ist
Events können ein Teil der nachhaltigen Lösung sein, statt ein Problem.
Stefan Lohmann ist ein Hamburger Talent Buyer und Artist Relations Manager; 1973 in Xanten am Niederrhein geboren. Seit Gründung seiner eigenen Firma 2013 arbeitet Stefan Lohmann daran, Live Entertainment und Nachhaltigkeit zusammenzubringen und zum Kern seiner Tätigkeiten zu machen, um damit die gesamte Veranstaltungsbranche zu transformieren. Zu seinem Leistungsportfolio gehören:
Seine Leidenschaft ist die kreative Zusammenarbeit mit den Künstler*innen und Veranstalter*innen, um emotionale und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen sowie einen positiven Impact zu erzeugen.
Stefan Lohmann bucht als international anerkannter Talent Buyer nationale und internationale Künstler, Stars und Shows als 24/7 Kundenservice – immer im Hintergrund und im Namen des Kunden und immer für den Ruhm und Erfolg des Kunden! Als Experte und Keynote Speaker spricht er auf den Bühnen der wichtigsten Branchentreffen wie ILMC in London, Prolight&Sound, Leat Con, Best Of Events International, Reeperbahnfestival, IMEX und viele mehr.
Stefan Lohmann ist einer der wenigen Anbieter von nachhaltigen Live Entertainment Konzepten inklusive nachhaltig agierender Stars und Shows. Zusammen mit Legrain Productions aus Berlin gründete er das nachhaltige Berlin Show Orchestra und feiert große Erfolge u.a. mit dem Platz 1 der Album-Charts in Zusammenarbeit mit Schiller und Live-Shows mit 40.000 Besuchern bei den 80er-Festivals mit den Original-Stars – begleitet vom Berlin Show Orchestra – was u.a. viele internationale Flüge, Übernachtungen, Lokale Transporte, Essen etc. und damit CO₂ und Kosten einspart.
Der Hamburger Talent Buyer und Artist Relations Manager Stefan Lohmann, ist in Sachen Nachhaltigkeit die wohl lauteste Stimme seiner Branche. Als anerkannter Experte für Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft setzt er sich seit Jahren dafür ein, Events so nachhaltig wie möglich zu gestalten und das Augenmerk von Unternehmen, Politik, Kultur, Veranstalter*innen und Künstler*innen darauf zu lenken, dass Nachhaltigkeit in der Event-Branche mehr ist als nur ein Rädchen im Getriebe der Wirtschaft – sondern Teil der Lösung des gesamten Problems.