Als größte skandinavische Hotelkette sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt mehr als bewusst. Daher entschieden wir bereits 1993 der Marktführer im Bereich Nachhaltigkeit zu werden und diese in der Hotelbranche voranzutreiben – Nachhaltigkeit wurde ein wesentlicher Bestandteil unserer Werte und ist seitdem ein integrales Element sämtlicher Aspekte der täglichen Arbeit.
Unsere Hotels setzen außerdem viele Maßnahmen ein, um die selbstgesteckten Umweltziele von Scandic zu erreichen. Auf lokaler Ebene bereichern Hotels mit ihren eigenen Ideen und Projekten die globale Nachhaltigkeitsstrategie und setzen ganzheitliche Impulse. So produzieren wir beispielsweise auf einigen Hoteldächern in Deutschland unseren eigenen Honig, den die Gäste auf dem Frühstücksbuffet wiederfinden.
Nach Berlin, Hamburg und Frankfurt bringen wir nun auch in München ein innovatives Hotel an den Start, welches mit der DGNB Gold-Klassifizierung die höchsten Standards bzgl. nachhaltigem Bauen erfüllt. Wir möchten einen weiteren authentischen Beitrag für nachhaltiges Reisen leisten – denn das war für uns schon immer mehr als ein Trend.
Bei Scandic verstehen wir unter einer nachhaltigen Unternehmensstrategie ökologische, soziale sowie ökonomische Aspekte. Nicht zuletzt bedeutet Nachhaltigkeit für uns eben auch einen fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern und eine transparente Unternehmensführung. Interne Weiterbildung steht daher an oberster Stelle um die Talente unserer Mitarbeiter fördern zu können.