PLANWORX AG

Agentur für Markenerlebnisse. Live, digital, hybrid.

Die 1987 gestartete Eventagentur PLANWORX verbindet heute als strategisch orientiertes Team Digital-Expertise, Eventwissen, ökologisches Know-how und eine gehörige Portion Neugier und Mut.

Unter den Vorständen Chris Boehm-Tettelbach und Christian Münch sowie den Managing Partnern Nik Benner und Tobias Münch wird bei PX schon seit 2017 agil und papierlos in einer effizienten Mischung aus Home-Office und Coworking Space gearbeitet.

PLANWORX sieht sich als Enabler, Digital-Pionier und kreativer Impulsgeber für Weltkonzerne wie Mittelständler und schließt damit die kommunikative Lücke zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Endkunden.

Und das erfolgreich: die Agentur zählt zu den „Besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands“ mit „Top Karrierechancen“, ist „Digital Champion“ (2020-2022) und wurde bereits dreimal mit dem BrandEx Award (2018-2020) ausgezeichnet.

FAQs

Q Hat Ihre Firma eine NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE?

Schon lange strebt PLANWORX danach, nicht nur den CO₂-Abdruck von Veranstaltungen zu senken, sondern stets auch Inklusivität, Internationalität und die Möglichkeit zur einfachen digitalen Verlängerung der Veranstaltungsinhalte mitzudenken. Nur damit lässt sich der zukunftsfähige Dreiklang aus PEOPLE – PLANET – PROFIT erreichen und Erlebnisse schaffen, die alle Bedarfe nachhaltig abdecken. Bei uns beeinflusst Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit bereits seit 2019 die strategischen und konzeptionellen Entscheidungen in allen Projektpitches und Eventplanungen. 2020 folgte als logischer Schritt die Weiterbildung von sieben PLANWORX-Kollegen zu Auditoren nach der ISO Norm 20121 für nachhaltiges Eventmanagement.

Die Leitlinien der PLANWORX Nachhaltigkeit
• Der Klimawandel erfordert eine sofortige Adaption unseres Denkens und Handelns, sowie transformative Maßnahmen. Wir sind der Impuls, neu zu denken und nachhaltige Erlebnisse zu schaffen.
• Wir achten intern und extern auf Handlungsweisen, die nicht nur zukunftsfähiges Wirtschaften ermöglichen, sondern auch insbesondere ökologisch verträglich und sozial verantwortungsvoll sind.
• Wir beginnen sofort, nur noch zu Lösungen beizutragen und hören auf, zum Problem beizutragen.
• Wir gehen mit positivem Beispiel voran und beeinflussen unsere Kunden, Dienstleister, Partner und Mitbewerber. Immer mit dem Ziel, klimaneutrale und sozial verträgliche Veranstaltungen durchzuführen.

Q Inwiefern ist ihr Service bzw. sind ihre Produkte nachhaltig?

Bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen berücksichtigt das PLANWORX-Team im Wesentlichen die Handlungsfelder nach den Richtlinien des Bundesumweltamts zur Gestaltung nachhaltiger Events. Folgende Aspekte fließen in die intern als „Sustainable Event Score“ gehandelte Bewertung ein:
• Mobilität
• Veranstaltungsort
• Energie & Klima
• Beschaffung von Produkten & Dienstleistungen
• Catering
• Abfallmanagement
• Umgang mit Wasser
• Gastgeschenke
• Kommunikation
• Soziale Aspekte
• Datenschutz / Datensicherheit

Q Ansprechpartner zum Thema Nachhaltigkeit

Das PX Umwelt-Team: Vorstand Christian Münch & fünf KollegInnen evaluieren als ausgebildete Auidtoren nach ISO 20121 die Nachhaltigkeit von Projekten.

Q Zertifikate

ISO 20121
DNK 2019 & 2022

Q Verfügt PLANWORX über einen Unternehmenskodex, der ökologische, ethische und soziale Aspekte berücksichtig?

ja, demnächst zu finden auf der Website www. planworx.de

image